Hypnose

Hypnose geht nicht nur schnell und einfach, sondern fühlt sich auch noch wunderbar an

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein natürlicher Zustand zwischen Wach und Schlaf, der so alt ist, wie die Menschheit selbst.
Du kennst diesen Zustand auch selbst bereits. Jeder kennt das Gefühl, bei einer Tätigkeit in den Automatismus zu wechseln und diese auszuüben, ohne darüber nachzudenken. Zum Beispiel beim Autofahren. Du fährst eine Strecke, die Du kennst und bist plötzlich an deinem Ziel, ohne dich an die Strecke zu erinnern. Du bist ungestört deinen Gedanken nachgegangen, während Dein Bewusstsein, ohne dass Du es bemerkt hast, Dich an Dein Ziel gebracht hat. Du bist Dir vollkommen bewusst, dass daran auch nichts gefährlich ist, denn Dein Geist war trotzdem die ganze Zeit hellwach und jederzeit bereit auf eine gefährliche Situation zu reagieren.

Genauso ist es mit der Hypnose. Während dein Bewusstsein eine Pause macht, stellen wir Dein Unterbewusstsein in den Mittelpunkt. Wir lassen es seine Arbeit tun, ohne, dass das Bewusstsein die Produktivität des Unterbewusstseins stört. Das Bewusstsein ist dabei jedoch nicht weg, nein, es ist nach wie vor voll da. Aber anstelle, dass es selbst auf dem Spielfeld steht, sitzt es in den Zuschauerrängen und beobachtet das Geschehen nur.

Wir möchten hier auch noch mit einigen Hypnose-Mythen aufräumen und Dir aufzeigen, was Hypnose ist, oder was eben auch nicht.
Willst Du mehr zum Thema Hypnose, unserem Bewusstsein oder Themen, die behandelt werden können, wissen?

Besuche unseren Blog oder unseren YouTube Kanal. Dort schreiben resp. sprechen wir regelmässig und ausführlich über die einzelnen Themen.

Warum Hypnose?

Hypnose ist eine ultimativ wirksame und natürliche Methode Dein Anliegen anzugehen. Egal was Dein Anliegen ist, Hypnose kann helfen. Selbstverständlich können wir, als professionelle Hypnosetherapeuten, keine Heilversprechen abgeben und ersetzen auch keinen Besuch beim Arzt oder dessen Therapie. Jedoch kann mit Hypnose im Mindesten eine deutliche Verbesserung in deinem Anliegen erzielt werden.
Mit nur einer Sitzung kannst Du dein Leben massgeblich verändern.
Hypnose hat keine Nebenwirkungen und ist ein natürlicher, erlernbarer Zustand. Zudem ist Hypnose für alles anwendbar, deinem Unterbewusstsein sind keine Grenzen gesetzt. Durch Hypnose bist Du in der Lage, deine eigenen Fähigkeiten komplett zu entfalten. Unser Ziel ist es, jedes Anliegen in einer Sitzung zu lösen. Wir wollen keine Langzeitklienten, sondern unseren Kunden ein freies, glückliches und gesundes Leben ermöglichen.

Was erwartet Dich in einer Hypnosesitzung?

Jederzeit darfst Du uns im Vorfeld einer Sitzung anrufen oder eine Nachricht schreiben, so dass wir noch konkret auf deine offenen Fragen eingehen können. Wir möchten Dir hier eine allgemeine Übersicht geben, was dich in einer Hypnosetherapie erwartet.

Zuallererst lernen wir uns kennen und Du kannst vorab deine Fragen, die Du hast, stellen. Wie beim Arzt auch, erstelle ich eine Anamnese, in der ich dein Anliegen ergründe und mit Dir die wichtigsten Punkte bespreche. In diesem Gespräch erkläre ich dir auch alles, was Du über Hypnose wissen musst und was Dich erwartet. All das und noch vieles mehr kannst Du übrigens auch in unserem Blog nachlesen. Bevor wir mit der eigentlichen Hypnose starten, hast Du nochmals die Möglichkeit all deine jetzt noch offenen Fragen zu stellen.

Bevor ich Dich hypnotisiere, frage ich immer nochmals nach deinem endgültigen Einverständnis dazu. Unsere oberste Regel lautet: «Es wird niemand hypnotisiert, der das nicht auch will.»

Sind alle Fragen geklärt und Du bist bereit für die Hypnosetherapie, darfst Du es Dir noch einmal so richtig bequem machen. Dass Du Dich wohlfühlst, ist für mich das wichtigste.

In der Hypnosesitzung selbst lösen wir zusammen dein Anliegen. Ich allein kann das nicht, das kannst nur Du. In Hypnose bin ich Dein Tourguide, der dafür sorgt, dass Du Deinen Weg findest und bin für Dich dein Fels in der Brandung. Während der ganzen Sitzung bin ich für Dich da und stehe Dir zur Seite.

Am Ende der Sitzung sorge ich dafür, dass Du Dich erholt, erleichtert und fit im Hier und Jetzt wieder einfindest. Nach der eigentlichen Hypnosesitzung kannst Du, wenn Du denn möchtest, alles nochmal mit mir besprechen und ergründen. Selbstverständlich bin ich auch nach der Sitzung jederzeit für Dich da und Du darfst Dich auch weiterhin melden, wenn Fragen auftauchen.

Fakten

Was ist Hypnose nicht?

Schlaf
Ohnmacht
Bewusstlosigkeit
Narkose
Willenlosigkeit
Zeichen von Dummheit
Religiös
Esoterisch
Übernatürlich
Wahrheitsserum

Was ist Hypnose?

Natürlicher Zustand
Menschlich
Übungssache
Einfach zu erlernen
Für Kinder geeignet
Für alle geeignet
Für ALLES geeignet
Wunderbares Hilfsmittel
Unterschätztes Werkzeug
Wohltuender Zustand

In Hypnose kannst Du:

Hören
Sprechen
Denken
Argumentieren
Analysieren
Dich bewegen
Lügen

Jederzeit die Augen aufmachen und gehen

Etwas ablehnen, das Du nicht möchtest

Unsere Angebote

Hypnosetherapie

Trauma
Essstörung
Sucht
psychische Erkrankung
physische Erkrankung

 

Stunden- oder Pauschaltarif

Entspannungshypnose

gestresst
erschöpft
Schlaflosigkeit
ausgelaugt

 

Stunden- oder Pauschaltarif

Mental Coaching

Leistungsverbesserung
Glaubenssätze 
Kontrolle
Eigenliebe

 

Stunden- oder Pauschaltarif

Rückführung

Interesse & Neugierde
Vergangenheit
Ursachenforschung

 

Stunden- oder Pauschaltarif